Mittwoch, 15. Juni 2011

++ Update+++ Samsung Galaxy S II - trnd Test - Die ersten 24 Stunden

So die ersten 24h habe ich nun verbracht. Mein erstes Fazit zum SGS2:


Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Einzigster Kritikpunkt im Moment ist für mich der Akkudeckel. HALLO SAMSUNG was hab ihr euch bei einem 500,-€ Gerät dabei gedacht. Der ist so dünn, dass ich Angst habe ihn mehr als einmal im Handyleben zu öffnen. Ansonsten macht die Verarbeitung auf mit trotz der recht plastiklastigen Bauart einen sehr soliden Eindruck. Das Handy ist extrem dünn und leicht. Ich trage meine Handys vorzugsweise in der Hosentasche und naja, es ist fast nicht da. Gegen mein N1 ist es ein echtes Leichtgewicht (nur 116g mit Akku)


Zum Thema Performance gibt es nur ein Wort - WOW!! Ist das eigentlich ein Wort? Ich habe ja sonst ein Nexus One mit AMOLED. Das habe ich mit 1113 MHz getaktet. Jedoch merkt man hier beim SGS2 noch deutlich den Dual-Core Prozessor. Es gibt wirklich kein ruckeln. Ob im Appdrawer oder in Spielen. Alles läuft super flüssig. Habe mit mal mit CPUSpy mir die unterschiedlichen Taktungen und Verwendungen angesehen. Sehr häufig läuft das SGS" nicht wirklich in HighPower was natürlich den Akku schont. Thema Akku dann später.



Das Display ist gestochen scharf, sehr hell und sehr leicht zu bedienen. Ich habe es mit meinem N1 verglichen (auch AMOLED) und muss sagen es hat vielleicht ein wenig mehr Kontrast und tiefen schärfe. Aber im großen und ganzen für OTTOnormalverbraucher keinen großen merklichen Unterschied.


Danke an @Raffambo von trnd: Er hat die Screenshot Funktion des SGS2 raus gefunden.
  1. Hardkey drücken und gedrückt halten(Nicht so lange das sich der Taskmanager öffnet)
  2. Gleich danach den Power - Button drücken und wieder loslassen (Den Hardkey gedrückhalten dabei)
  3. Screenshots werden unter /SDCARD/screencapture gespeichert
Wenn das erscheint, seit ihr zu langsam gewesen :-P
Lockscreen ist RippleLock 1.4
 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen